Golf Kieffer fällt bei Scottish Open auf Rang 18 zurück

Gullane · Der deutsche Golfprofi Maximilian Kieffer hat am dritten Tag der Scottish Open den Anschluss an die Top-Plätze verloren. Der Düsseldorfer kehrte am Samstag in Gullane auf dem Par-70-Kurs mit einer Par-Runde ins Clubhaus zurück und liegt vor dem Finaltag mit insgesamt 204 Schlägen auf dem geteilten 18. Platz.

Tags zuvor war Kieffer noch auf Platz 13 notiert. Auch die beiden anderen deutschen Golfer, die den Cut geschafft hatten, fielen zurück. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) spielte wie Kieffer eine Par-Runde und liegt mit 207 Schlägen auf dem geteilten 57. Rang. Noch 14 Plätze dahinter folgt der Ratinger Marcel Siem mit 209 Schlägen nach einer schwachen 73er-Runde. Die Führung bei der Generalprobe für die British Open in der kommenden Woche in St. Andrews behauptete Außenseiter Daniel Brooks aus England, der mit 198 Schlägen einen Schlag Vorsprung auf Verfolger Raphaël Acquelin aus Frankreich hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort