Golf Kaymer startet in Pulheim solide

Pulheim · Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer (Mettmann) hat nach einer Achterbahnfahrt mit Birdies und Bogeys eine solide erste Runde bei der BMW International Open in Pulheim gespielt und seine Chance auf den zweiten Heimsieg gewahrt.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Der Rheinländer, der in der Vorwoche bei der US Open krachend am Cut gescheitert war, kam mit einer Par-72-Runde ins Klubhaus und liegt auf dem geteilten 23. Platz.

Der zweimalige Major-Gewinner Kaymer war um 8.40 Uhr gemeinsam mit dem letztjährigen US-Masterssieger Sergio Garcia (Spanien/73) und Italian-Open-Gewinner Thorbjörn Olesen (Dänemark/73) als Frühstarter auf den Kurs gegangen. Nach zehn Löchern lag der ehemalige Weltranglistenerste bereits zwei über Par, kämpfte sich aber mit drei Birdies wieder zurück.

In Führung liegt nach der ersten Runde der Franzose Sebastien Gros, der eine 68 und damit vier unter Par spielte, vor einem Quartett mit dem Schotten Scott Jamieson, dem Engländer Aaron Rai, dem Schweden Henric Sturehed sowie dem Spanier Jorge Campillo (alle 69). Bester Deutscher ist Nicolai von Dellingshausen als geteilter Sechster mit 70 Schlägen, einen Schlag mehr benötigte Tourspieler Maximilian Kieffer (beide Düsseldorf) auf Platz zwölf.

Kaymer will die mit zwei Millionen Euro dotierte Europa-Tour-Veranstaltung vor den Toren Kölns zum zweiten Mal gewinnen. 2008 hatte der ehemalige Weltranglistenerste bei der Austragung in München als erster Deutscher triumphiert.

Insgesamt sind im Golf Club Gut Lärchenhof 19 deutsche Profis am Start. Es ist die 30. Austragung der BWM International Open und die letzte in Pulheim. Ab kommenden Jahr findet das Turnier nur noch in München statt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort