Golf Kaymer mit durchwachsenem Auftakt in Eichenried

München · Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist äußerst durchwachsen in die 29. BMW International Open in München-Eichenried gestartet. Der 32-Jährige aus Mettmann spielte mit 72 Schlägen nur Par und lag im Zwischenklassement nach der ersten Runde bereits sieben Schläge hinter dem zu diesem Zeitpunkt führenden Belgier Thomas Detry (65).

Kaymer gelangen auf dem relativ einfachen Kurs, auf dem er 2008 als erster und bislang auch einziger Deutscher gewonnen hatte, nur zwei Birdies. "Ich habe die Fairways nicht getroffen. Außerdem hatte ich sehr viele Chancen. Es ist frustrierend, wenn du die liegen lässt", sagte Kaymer. Eine wesentlich bessere erste Runde erwischte Kaymers Flightpartner Sergio Garcia aus Spanien. Der US-Masters-Sieger blieb sechs unter Par (66). Völlig verpatzte indes Marcel Siem (Ratingen) den Auftakt. Er lag mit 76 Schlägen gleich vier über Par und dürfte es damit schwer haben, am Freitag den Cut nach zwei Runden zu schaffen. Bester Deutscher war zunächst Alexander Knappe (Paderborn) mit 69 Schlägen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort