Golf: Kaymer beim Saisonfinale in Dubai vorn mit dabei

Golf: Kaymer beim Saisonfinale in Dubai vorn mit dabei

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist beim Saisonfinale der European Tour in Dubai nach der ersten Runde in Schlagdistanz zur Spitze. Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann blieb am Donnerstag zum Turnierauftakt auf dem Luxus-Kurs Jumeirah Golf Estates vier Schläge unter Par.

Mit 68 Versuchen lag der 32-Jährige zwischenzeitlich auf dem geteilten fünften Platz. Beim Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten fällt auch die Entscheidung in der European-Tour-Gesamtwertung, in die Kaymer nach einem insgesamt schwachen Jahr aber nicht mehr eingreifen kann. Chancen auf die "Race to Dubai"-Krone haben noch die Engländer Tommy Fleetwood und Justin Rose sowie der Spanier Sergio Garcia. Kaymer hatte die Gesamtwertung vor sieben Jahren gewonnen.

(dpa)