Golf Johnson bezwingt nach Aufholjagd Superstar Woods

Thousand Oaks · Mit einer starken Aufholjagd hat der Amerikaner Zach Johnson noch den Sieg des Weltranglistenersten Tiger Woods bei dessen eigenem Golfturnier verhindert.

 Tiger Woods gratuliert Zach Johnson.

Tiger Woods gratuliert Zach Johnson.

Foto: ap, Mark J. Terrill

Johnson holte im kalifornischen Thousand Oaks auf den letzten acht Löchern einen Vier-Schläge-Rückstand auf, um Woods dann im Stechen zu bezwingen. Turnier-Gastgeber Woods war als Führender in die Schlussrunde auf dem Par-72-Kurs des Sherwood Country Clubs gegangen. Seine 70er Runde genügte jedoch nicht zum Sieg, weil Johnson nur 68 Schläge benötigte und ebenfalls auf 13 unter Par kam.

Johnson kassierte für seinen Sieg eine Million Dollar Preisgeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort