Absturz mit Folgen Kaymer fällt aus den Top 50 der Weltrangliste

Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer gehört seit Montag nicht mehr zu den besten 50 Profis der Welt. Im jüngsten Ranking büßte der 31-Jährige aus Mettmann drei Plätze ein und wird nur noch auf Position 51 geführt.

The Masters Tournament 2016: Martin Kaymer wieder mit Problemen beim Masters
11 Bilder

Kaymer wieder mit Problemen beim Masters

11 Bilder
Foto: dpa, msc

Sollte sich Kaymer nicht wieder verbessern, könnte der Sturz aus den Top 50 negative Folgen für die ehemalige Nummer eins haben.

Denn nur die besten 50 Spieler erhalten automatische Einladungen zu den Major-Turnieren US Masters und British Open sowie zu allen hochdotierten Konkurrenzen der World Golf Championship. Lediglich bei der US Open (Top 60) und der US-PGA Championship (Top 100) wäre er derzeit noch über die Rangliste spielberechtigt.

Weiter Branchenführer ist der Australier Jason Day vor dem Nordiren Rory McIlroy und dem US-Amerikaner Dustin Johnson.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort