29. Sieg Langer gewinnt Turnier bei den US-Senioren

Philadelphia · Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat dank einer starken Aufholjagd seinen 29. Sieg auf der US-Senioren-Tour gefeiert. Einen Tag nach seinem 59. Geburtstag gewann Langer am Sonntag das Turnier in Snoqualmie im US-Bundesstaat Washington.

Bernhard Langer bekommt Goldene Sportpyramide
8 Bilder

Langer bekommt Goldene Sportpyramide

8 Bilder
Foto: dpa, frg pzi

Der Anhausener setzte sich im Stechen am ersten Extraloch durch. Langer, Kevin Sutherland und Woody Austin (beide USA) hatten nach drei Runden jeweils 203 Schläge auf ihrem Konto.

Im Laufe der dritten Runde verbesserte sich Langer vom geteilten 14. Platz. "Ich habe schon Turniere vermasselt, bei denen ich geführt habe und schon sieben Schläge Rückstand aufgeholt. Man weiß es halt nie", sagte Masters-Sieger von 1985 und 1993. Für seinen Erfolg kassierte Langer 300.000 Dollar.

Insgesamt hat er auf der US-Tour der über 50-Jährigen bereits über 19 Millionen Dollar an Preisgeld eingespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort