FedExCup der Golfer Day trotz Gewitterunterbrechung klar vorne -

Lake Forest · Beim vorletzten Play-off-Turnier um den FedExCup der Golfer liegt Jason Day nach dem ersten Tag an der Spitze. Der australische Gewinner der PGA-Championship musste am Donnerstag (Ortszeit) auf dem Par-71-Kurs des Conway Farms Golf Club in Lake Forest/Illinois seine Auftaktrunde aufgrund eines einsetzenden Gewitters am 18. Loch abbrechen, hat aber auf den zweitplatzierten Daniel Berger (USA) bereits vier Schläge Vorsprung.

Day kam nach neun Birdies und einem Eagle mit einem Zwischenergebnis von 57 Schlägen ins Clubhaus. Sollte ihm bei der Fortsetzung am Freitag auf der Schlussbahn, einem Par-4-Loch, ein Eagle gelingen, wäre er der siebte Spieler der PGA-Geschichte, der eine Runde mit weniger als 60 Schlägen beenden würde. In Lake Forest spielen 70 Akteure um 30 Tickets zur Tour-Championship kommende Woche in Atlanta. Beim letzten der vier Playoff-Turniere geht es um ein Preisgeld von zehn Millionen Dollar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Golf am Meer
Martin Kaymer enttäuscht in Zandvoort Golf am Meer