Physiotherapeut von Bernhard Langer Neuer Schwung für die Golfer

Mönchengladbach · Bernhard Langer ist einer der erfolgreichsten Golfer der Welt. Mit 62 Jahren beherrscht er noch immer die Senior Tour. Um weiter an der Spitze mithalten zu können, hat er nun die neuartige Behandlungsmethode eines Mönchengladbacher Physiotherapeuten ausprobiert.

 Schlag auf Schlag: Bernhard Langer bei der Arbeit.

Schlag auf Schlag: Bernhard Langer bei der Arbeit.

Foto: dpa/Charlie Riedel

Bernhard Langer hat in seinem Leben viel erreicht. Er war der erste Deutsche, der ein Majorturnier im Golf gewonnen hat. 1985 war das. Es folgten Triumphe und Trophäen. 1986 war der Anhausener die erste Nummer eins der neu eingeführten Golf-Weltrangliste. Ihm gelangen mehr als 100 Turnier-Siege als Profi. 2004 führte er das europäische Team als Kapitän zu einem historischen Sieg über die USA. Und auch mit 62 Jahren ist er immer noch eine Instanz in seinem Sport. Er mischt die Konkurrenz auf der sogenannten Senior Tour gehörig auf. Das soll auch noch möglichst lange so bleiben.