Golf Argentinier Romero siegt in München

Moosinning · Der Argentinier Andrés Romero hat Deutschlands prestigeträchtigstes Golfturnier vor den Toren Münchens gewonnen. Der 36-Jährige entschied das Europa-Tour-Event auf dem Kurs in Moosinning-Eichenried am Sonntag mit insgesamt 271 Schlägen knapp für sich.

Den zweiten Platz in einem spannenden Finale teilten sich der spanische Masters-Gewinner Sergio Garcia, der Belgier Thomas Detry und der Engländer Richard Bland. Sie benötigten allesamt einen Versuch mehr als Romero. Für den Südamerikaner war es der zweite Europa-Tour-Sieg seiner langen Karriere. Bester Deutscher bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung wurde Nicolai von Dellingshausen, der sein erstes Europa-Tour-Turnier auf dem geteilten 26. Rang beendete. Mitfavorit Martin Kaymer war nach einer schwachen Leistung bereits am Freitag — dem zweiten von vier Wettkampftagen — ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort