Paris GoalControl prüft Fehler in Ligapokal in Frankreich

Paris · Nach der vorläufigen Aussetzung der Torlinientechnik durch Frankreichs Fußball-Liga strebt der deutsche Dienstleister GoalControl eine gründliche Fehleranalyse an. "Es handelt sich um ein optisches System, das durch äußere Einflüsse beeinflusst werden kann.

Das wird nun alles sauber untersucht", sagte Ex-Nationalspieler Simon Rolfes, Gesellschafter der in Würselen angesiedelten Firma. Die mit dem System verbundene Uhr des Schiedsrichters habe im Ligapokal keine Signale gegeben, obwohl sie es hätte tun müssen, und Signale in Situationen gegeben, in denen das nicht hätte passieren dürfen. "Wir wollen den Vertrag erfüllen. Aber für beide Seiten muss es eine dauerhafte Lösung geben", sagte Rolfes. GoalControl hat mit Frankreichs Liga einen Vertrag bis 2019.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort