Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sinsheim Gegentor in Rekordzeit, Sieg in letzter Minute

Sinsheim · Auf dem Weg in die Kabine musste sich sogar der hitzegewohnte Pep Guardiola den Schweiß von der gebräunten Glatze wischen. Rekord-Gegentor, Gelb-Rote Karte, verschossener Elfmeter, Jokertor und Last-Minute-Sieg in Unterzahl - so ein heißes Ding hatte der Trainer von Rekordmeister Bayern München in der Fußball-Bundesliga noch nicht oft erlebt. "Die letzten Minuten waren ein bisschen verrückt", kommentierte der Katalane etwas lapidar das kuriose 2:1 bei 1899 Hoffenheim.

Was Bundestrainer Joachim Löw und der Rest der 30 150 Zuschauer in der Rhein-Neckar-Arena am 2. Spieltag geboten bekamen, hat seinen Platz in jedem Saison-Rückblick bereits sicher. Dafür sorgte Kevin Volland schon nach neun Sekunden. Mit seinem Treffer stellte der Nationalspieler in Diensten Hoffenheims den Rekord für das schnellste Bundesliga-Tor ein. Der 23-Jährige egalisierte die Bestmarke von Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), der im vergangenen Jahr am ersten Spieltag bei Borussia Dortmund (2:0) getroffen hatte.

Thomas Müller glich noch vor der Pause aus. In der Schlussphase kassierte Jérome Boateng die Gelb-Rote Karte für ein Handspiel, den Elfmeter vergab Eugen Polanski. In Unterzahl erzwangen die überlegenen Münchner das Siegtor durch den eingewechselten Robert Lewandowski. Vorbereitet hatte es erneut Flügelstürmer Douglas Costa mit einem unaufhaltsamen Sprint.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort