Fortuna Düsseldorf Wolfsburger Fomitschow wird Fortune

Düsseldorf · Zwei Tage nach der Verpflichtung des Südkoreaners Du-Ri Cha hat Aufsteiger Fortuna Düsseldorf einen weiteren Spieler für die neue Saison der Fußball-Bundesliga verpflichtet.

 Fortunas Sportvorstand Wolf Werner setzt auf den jungen Fomitschow.

Fortunas Sportvorstand Wolf Werner setzt auf den jungen Fomitschow.

Foto: rpo, Falk Janning

Aus dem Regionalligateam des VfL Wolfsburg kommt Mittelfeldmann Andre Fomitschow zu den Rheinländern. Nach Fortuna-Angaben vom Sonntag erhält der ablösefreie 21-Jährige einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015.

In der vergangenen Spielzeit bestritt Fomitschow für die Wolfsburger Reserve 31 Regionalligaeinsätze und erzielte dabei 17 Tore. "Mit Andre Fomitschow konnten wir einen jungen und talentierten Spieler für uns gewinnen. Er hat in der Regionalliga mit 17 Treffern seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Wir hoffen, dass er bei uns seine positive Entwicklung weiter fortsetzen wird", kommentierte Fortunas Sportvorstand Wolf Werner den Transfer.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort