Paderborn - Aachen 0:0 Weiterhin kein Sieg für die Alemannia

Paderborn (RPO). Auch der eingewechselte Ex-Nationalspieler David Odonkor hat Alemannia Aachen nicht zum erhofften Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga verholfen. Die Alemannia kam am siebten Spieltag beim SC Paderborn nach enttäuschender Leistung nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt sieglos Liga-Schlusslicht. Die Gastgeber sicherten ihren Platz im Tabellenmittelfeld, blieben aber trotz zahlreicher Torchancen auch im dritten Heimspiel der Saison ohne Dreier.

2. Bundesliga 11/12: Paderborn - Aachen
7 Bilder

2. Bundesliga 11/12: Paderborn - Aachen

7 Bilder

"Ich wollte schon lange zurück nach Deutschland und habe mich über meinen Einsatz gefreut. Aber wir hätten das Spiel gewinnen müssen", sagte Rückkehrer Odonkor, der in der 69. Minute in die Partie gekommen war.

Vor 7236 Zuschauern kamen die Gastgeber wesentlich besser ins Spiel. Schon nach drei Minuten klärte Aachens Keeper Boy Waterman vor dem einschussbereiten Paderborner Matthew Taylor. Nur acht Minuten später schoss SC-Angreifer Nick Proschwitz aus aussichtsreicher Position weit über das Tor. Die mit Abstand beste Möglichkeit der Gastgeber vergab dann aber Mehmet Kara, der frei vor Aachens Tor aus wenigen Metern nur den Außenpfosten traf (25.).

Bis zur ersten Chance der vor allem defensiv völlig verunsicherten Aachener dauerte es 36 Minuten. Manuel Junglas scheiterte jedoch freistehend an Paderborns Schlussmann Lukas Kruse.

Im zweiten Durchgang hatte Proschwitz für Paderborn abermals die Chance zur Führung vergeben (50.), ehe Shervin Radjabali-Fardi mit einem Schuss an die Unterkante der Latte nur um Zentimeter das völlig überraschende 1:0 der Gäste verpasste. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Odonkor hatte in seinem ersten Spiel für einen deutschen Klub seit über fünf Jahren nach 82 Minuten seine beste Szene, als sein Distanzschuss abgeblockt wurde.

Statistik

Paderborn: Lukas Kruse - Jens Wemmer, Palionis, Strohdiek, Bertels - Krösche, Alushi - Kara (70. Meha), Brückner (90. Guie-Mien) - Proschwitz, Taylor (67. Brandy). - Trainer: Schmidt

Aachen: Waterman - Radjabali-Fardi, Olajengbesi, Feisthammel, Achenbach - Sibum - Kratz (75. Hadouir) - Yabo, Junglas, Stiepermann (69. Odonkor) - Auer. - Trainer: Hyballa

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Zuschauer: 7236

Gelbe Karten: Alushi, Bertels (2) - Stiepermann (2), Olajengbesi

Torschüsse: 22:17

Ecken: 13:8

Ballbesitz: 51:49 Prozent

Fouls: 14:19

(sid/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort