Osnabrück - 1860 München 0:1 VfL macht Fehlstart perfekt

Osnabrück (RPO). Der VfL Osnabrück ist in der 2. Fußball-Bundesliga auch im zweiten Spiel nach der Winterpause leer ausgegangen. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres musste der Aufsteiger ein 0:1 (0:0) gegen 1860 München hinnehmen und kann schon am Sonntag auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

 Wieder getroffen: Benjamin Lauth.

Wieder getroffen: Benjamin Lauth.

Foto: dapd, dapd

Kevin Volland (55.) sorgte für den achten Saisonsieg der "Löwen", die als Neunter weiter einen Mittelfeldplatz belegen. "Ich bin stolz auf die Einstellung. Das war eine super Moral, auch wenn wir zum Schluss Glück hatten", sagte Löwen-Trainer Reiner Mauer. Sein Gegenüber Karsten Baumann war dagegen nach der ersten Heimniederlage unter Flutlicht seit dem 1. April 2005 enttäuscht: "Wir machen hinten einen Fehler und schon ist das Spiel gelaufen."

Nach der Führung durch Volland, der sein Startelf-Debüt gab und den ersten Treffer als Profi erzielte, drängten die Osnabrücker auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten "Löwen"-Schlussmann Gabor Kiraly.

Bis zum Schlusspfiff kämpfte die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann aufopferungsvoll, aber ohne Erfolg. Neben dem Spiel verlor der VfL, der zum Rückrundenauftakt ein 1:4 beim MSV Duisburg kassiert hatte, auch Benjamin Siegert, der nach einer Notbremse (90.+3) die Rote Karte sah.

Bei den Gastgebern verdienten sich Sebastian Tyrala und Angelo Barletta die Bestnoten. Kiraly und Antonio Rukavina waren die besten Akteure der Sechziger.

Statistik

Osnabrück: Berbig - Engel, Nickenig, Mauersberger, Tauer - Barletta (85. Diabang) - Adler (59. Siegert), Tyrala, Andersen (87. Krük) - Kastrati, Bencik. - Trainer: Baumann

München: Kiraly - Rukavina, Mate Ghwinianidse, Buck, Ignjovski - Stahl, Lovin (79. Aygün) - Volland, Ludwig (68. Aigner), Camdal (85. Biancucchi) - Lauth. - Trainer: Maurer

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Tor: 0:1 Volland (55.)

Zuschauer: 12.500

Beste Spieler: Tyrala, Barletta - Kiraly, Rukavina

Rote Karte: Siegert nach einer Notbremse (90.+3)

Gelbe Karten: Nickenig (2), Barletta (2) - Rukavina (2), Lovin (2), Camdal, Aigner (2)

Torschüsse: 20:12

Ecken: 3:1

Fouls: 22:20

(sid/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort