Bochum - Fürth 1:1 VfL-Führung durch Terodde hält nur drei Minuten

Bochum · Der VfL Bochum hat zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison den erhofften Heimsieg verpasst. Nach einem unterhaltsamen und offenen Schlagabtausch trennten sich die Westfalen 1:1 (1:1) von der SpVgg Greuther Fürth.

Bochum - Fürth
12 Bilder

Bochum - Fürth

12 Bilder

Simon Terodde (15.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Kacper Przybylko (18.) glich nach einem ebenfalls katastrophalen Abwehrfehler aus.

"Es ist immer wichtig, das erste Saisonspiel nicht zu verlieren. Am nächsten Spieltag steht ja schon ein schweres Heimspiel bevor, das Derby gegen den 1. FC Nürnberg", sagte Fürths Trainer Frank Kramer.

Kuriose Tore und intensive, teilweise aggressive Zweikämpfe prägten die Begegnung in der ersten Halbzeit. In einem Duell auf Augenhöhe profitierte der VfL beim Führungstreffer von einem Blackout des Fürthers Zsolt Korcsmar, der an der Strafraumgrenze den Ball verlor. Terodde vollendete ohne Mühe.

Schon wenig später sorgten die Bochumer für allgemeines Kopfschütteln unter den 18.146 Zuschauern, als Stefano Celozzi versuchte, den Ball zu Torwart Andreas Luthe zurückzuspielen, der Pass jedoch zu kurz geriet und Przybyko sich mit dem 1:1 bedankte.

Nach diesen beiden Szenen nahm die Partie zusätzlich Fahrt auf. Besonders die Franken erspielten sich gute Chancen, scheiterten jedoch mehrfach an VfL-Keeper Luthe. Die spielerischen Vorteile der Fürther glichen die Bochumer mit Kampfgeist aus. Dennoch knüpfte die Begegnung nach dem Wechsel nicht mehr an das Niveau der ersten Hälfte an.

Der eingewechselte Bochumer Marco Terrazzino (67.) verpasste schließlich eine Riesenchance zum erneuten Führungstreffer und läutete damit eine Schlussoffensive der Westfalen ein.

Jan Simunek und Anthony Losilla waren die stärksten Bochumer, die Gäste hatten in Stephan Schröck und ihrem Torschützen Przybylko die besten Akteure.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort