Bochum - 1860 0:3 Bochum geht gegen 1860 unter

Bochum · 1860 München hat dank Torjäger Rubin Okotie das Tabellenende der 2. Bundesliga verlassen und den VfL Bochum tief in die Krise gestürzt.

Bochum - 1860 München
13 Bilder

Bochum - 1860 München

13 Bilder

Die Löwen gewannen vor allem durch die Saisontreffer sieben und acht (61./74.) des österreichischen Nationalspielers bei den Westfalen 3:0 (0:0) und machten nach zuletzt drei Liga-Niederlagen in Folge einen Sprung auf den 14. Platz. Den Endstand erzielte Daniel Adlung (87.), der die anderen beiden Treffer vorbereitet hatte.

Für die Mannschaft von Trainer Peter Neururer endete nach sechs 1:1 in Folge in der Rewirpower-Arena die merkwürdige Serie mit der ersten Heimniederlage der Saison. Der ehemalige Tabellenführer wartet mittlerweile seit sechs Ligaspielen auf einen Sieg und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
Vereinzelt gab es "Neururer-raus"-Rufe.

Die beiden schwächelnden Teams waren unter der Woche auch noch aus dem DFB-Pokal ausgeschieden, vor allem beim VfL schien das 1:2 beim Drittligisten Dynamo Dresden zu zusätzlicher Verunsicherung beigetragen zu haben. Die Westfalen konnten vor 15.607 Zuschauer kaum Druck aufbauen und agierten auch vor dem Tor harmlos. Torjäger a.D. Simon Terodde, wie Okotie in dieser Saison achtmal erfolgreich, vergab die riesige Chance zur frühen Führung freistehend (14.).

Die Gäste wurden in der zweiten Halbzeit mutiger und hatten durch Okotie (48.) die große Chance zur Führung, der Torjäger scheiterte aber zunächst am VfL-Torwart Andreas Luthe. Bei seinem Kopfball zum 1:0 machte es Okotie besser, dabei war sein Zweikampfverhalten gegen Patrick Fabian allerdings grenzwertig. Alle Diskussionen waren nach Okoties zweitem Treffer aber hinfällig.

Die beiden Torschützen waren die besten Spieler der Löwen. Beim VfL konnten nur Stefano Celozzi an seinem 26. Geburtstag und Anthony Losilla ansatzweise überzeugen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort