SpVgg Unterhaching - Rot-Weiß Essen 4:0 (3:0) Unterhaching - "Dreierpack" beendet Talfahrt

Unterhaching (rpo). Die SpVgg. Unterhaching hat ihre Talfahrt in der zweiten Fußball-Bundesliga bendet. Maßgeblich daran beteiligt war der "Dreierpack" von Torjäger Francisco Copado. Nach fünf Niederlagen in Folge gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Brehme gegen den völlig überforderten Aufsteiger Rot-Weiß Essen verdient mit 4:0 (3:0).

Durch den Sieg konnte Unterhachingne im letzten Spiel vor der Winterpause die Abstiegsränge verlassen. Haching erwischte vor 5000 Zuschauern gegen die vor allem in der Abwehr indisponierten Gäste, die als Schlusslicht überwintern, einen Start nach Maß. Bereits in der 2. Minute brachte Copado nach glänzender Vorarbeit von Marcel Schied die Gastgeber in Führung. In der 10. Minute war es erneut Copado, der per Strafstoß - vorausgegangen war eine Attacke von Marko Kück an Schied - das 2:0 erzielte. Als Silvio Adzic in der 16. Minute sogar das 3:0 gelang, war die Partie schon frühzeitig entschieden.

Die Elf vom einstigen Weltmeister Brehme setzte nach der Pause jedoch nach und erhöhte in der 50. Minute erneut durch Copado auf 4: 0. Für den 30 Jahre alten Angreifer waren es die Saisontreffer Nummer acht bis zehn.

Bei der SpVgg, die keinen Ausfall verzeichnete und geschlossen auftrat, verdienten sich der überragende Copado und Carsten Sträßer die besten Noten. Während sich für Unterhaching ein zweitägiges Trainingslager vor der Partie bezahlt gemacht hat, brachte Essen die gleiche Maßnahme keinen Erfolg. Bei Rot-Weiß erreichte kein Spieler Normalform.

STATISTIK ZUM SPIEL:

SpVgg Unterhaching - Rot-Weiß Essen 4:0 (3:0)

Unterhaching: Heerwagen - Custos, Majstorovic, Omodiagbe, Sträßer - Adzic (56. Zimmermann), Sukalo, Akkonor, Barut - Schied (80. Lechleiter), Copado

Essen: Renno - Kück, Ristau, Haastrup - Lintjens (58. Ernst), Goldbaek, Yildirim, Wedau, Koen (66. Sidney) - Kioyo (78. Teixeira), Schoof

Schiedsrichter: Schößling (Leipzig)

Tore: 1:0 Copado (2.), 2:0 Copado (10., Foulelfmeter), 3:0 Adzic (16.), 4:0 Copado (50.)

Zuschauer: 5000

Beste Spieler: Copado, Sträßer -

Gelbe Karten: Barut (5/2) - Lintjens (5), Kioyo, Teixeira (2)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort