Darmstadt- Bochum 2:0 Überraschungsteam Darmstadt bleibt auf Aufstiegskurs

Darmstadt · Darmstadt 98 bleibt weiter in der Verlosung um die Aufstiegsplätze der 2. Bundesliga. Gegen den VfL Bochum gewannen die Lilien 2:0 (1:0) und behaupteten mit 48 Punkten Relegationsplatz drei hinter Tabellenführer FC Ingolstadt (52) und dem 1. FC Kaiserslautern (49). Romain Bregerie (22.) und Leon Balogun (78.) trafen für die Gastgeber.

SV Darmstadt 98 - VfL Bochum: die Bilder des Spiels
13 Bilder

SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

13 Bilder

Vor 16.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor zeigten die Gastgeber sofort, in welche Richtung es gehen soll. Balogun setzte seinen Kopfball nach 13 Minuten nur knapp über die Latte, ehe Bregerie das engagierte Spiel der Gastgeber belohnte. In der Folge verpasste es die Elf von Trainer Dirk Schuster jedoch, aus ihrer Überlegenheit noch mehr Kapital zu schlagen, sodass es zur Pause bei dem für Bochum schmeichelhaften knappen Zwischenstand blieb.

Nach der Pause entwickelte sich ein offeneres Spiel. Darmstadt-Torwart Christian Mathenia hielt stark gegen Nicolas Abdat (46.) und Marco Terrazzino (62.). Auf der Gegenseite verhinderte zunächst der Pfosten das 2:0 durch Marcel Heller (60.), ehe Balogun erfolgreich war.

Beste Darmstädter waren Bregerie und Milan Ivana, bei den Gästen aus dem Ruhrgebiet überzeugten Torwart Michael Esser und Terrazzino.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort