St. Pauli - 1860 0:2 1860 München dank Bierofka wieder auf Kurs Klassenerhalt

Hamburg · Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga hat 1860 München den nächsten wichtigen Erfolg gefeiert und die Abstiegsränge verlassen. Im zweiten Spiel unter Trainer Daniel Bierofka gewannen die Münchner am 32. Spieltag beim FC St. Pauli mit 2:0 (1:0).

St. Pauli - 1860
9 Bilder

St. Pauli - 1860

9 Bilder
Foto: dpa, ahe cul

Weil die Konkurrenz in den Fernduellen patzte, schafften die Löwen den Sprung auf den 14. Tabellenplatz. Von Relegationsrang 16 trennt München aber weiter nur ein Punkt. Für St. Pauli ist der Aufstieg derweil auch rechnerisch nicht mehr möglich.

Das überraschende Führungstor für die Gäste erzielte Daylon Claasen (9.), der nach einem Solo aus circa 20 Metern unhaltbar ins linke untere Eck traf. Levant Aycicek (88.) sorgte kurz vor Spielende für die Entscheidung.

St. Paulit hatte vor 29.546 Zuschauern zunächst besser in die Partie gefunden, doch ein Fehlpass von Enis Alushi in die Füße von Claasen leitete das Gegentor ein. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen zeigte sich vom Gegentor wenig beeindruckt und suchte häufig den Weg zum gegnerischen Tor, fand gegen die gut eingestellte Münchner Defensive aber kein probates Mittel. Durch Konter kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Hamburger Tor.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf den Ausgleich, blieben aber vor dem Tor zu harmlos. 1860 verteidigte weiter diszipliniert. Claasen, einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz, vergab in der 71. Minute die Riesenchance für die Löwen. Wenig später machte es Claasen besser.

Beste Spieler bei St. Pauli waren Fafà Picault und Sebastian Maier, bei den Gästen aus München überzeugten vor allem Claasen und Gary Kagelmacher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort