2. Bundesliga Torwart Haas verlängert bei Union Berlin um zwei Jahre

Berlin · Torwart Daniel Haas hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist Union Berlin um zwei Jahre verlängert. Der 30-Jährige unterschrieb beim Tabellenzehnten einen neuen Kontrakt bis Sommer 2016, der für die erste und zweite Liga gilt.

Haas war im Sommer 2012 von 1899 Hoffenheim nach Köpenick gekommen und hat in der laufenden Spielzeit alle Pflichtspiele über die volle Dauer absolviert. "Daniel hat gezeigt, warum wir ihn vor zwei Jahren geholt haben. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit ist eine gute Entscheidung von beiden Seiten", sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus, der den Klub zum Saisonende verlässt. "Daniel passt hierher und er hat sich frühzeitig und klar positioniert. Ich freue mich, dass wir uns einig geworden sind und auch in Zukunft zusammenarbeiten werden", erklärte Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzabteilung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort