Schwache Zweitligapartie Torloses Remis zwischen Heidenheim und Sandhausen

Sandhausen · Zweitligist 1. FC Heidenheim hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Beim SV Sandhausen reichte es zum Auftakt des 6. Spieltages nur zu einem 0:0, durch das Remis steht das Team von Trainer Frank Schmidt mit elf Punkten vorerst weiter auf Relegationsrang drei.

SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim: die Bilder des Spiels
9 Bilder

Sandhausen - Heidenheim

9 Bilder

Der Tabellen-13. Sandhausen muss sich nach bislang nur einem Saisonsieg und lediglich fünf Punkten nach unten orientieren.

Vor 5198 Zuschauern im Hardtwaldstadion erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach Flanke von Philipp Klingmann verpasste SVS-Stürmer Lucas Höler (15.) per Kopf nur knapp den Führungstreffer. Heidenheim wirkte vor allem in der Offensive ideenlos und kam zu selten in den gegnerischen Strafraum.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste verbessert aus der Kabine. Der eingewechselte Kapitän Marc Schnatterer (52.), der sein 119. Ligaspiel für Heidenheim in Folge bestritt, verfehlte das Tor per Heber, ehe sich Sandhausen mit einem gewaltigen Schuss von Andrew Wooten (58.) ans Lattenkreuz zurückmeldete.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort