Braunschweig - St. Pauli 0:2 St. Pauli darf aufatmen — Rückschlag für Braunschweig

Braunschweig · Der FC St. Pauli schöpft nach einem überraschenden Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga neue Hoffnung. Die Hamburger feierten mit 2:0 (1:0) bei Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig ihren ersten Sieg 2015 und gaben die Rote Laterne des Tabellenletzten an den VfR Aalen ab.

Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli: die Bilder zum Spiel
8 Bilder

Braunschweig - St. Pauli

8 Bilder

Braunschweig wartet seinerseits nach wie vor auf seinen ersten Sieg nach der Winterpause und kann bei sieben Punkten Rückstand auf Relegationsplatz drei seine Aufstiegsträume wohl frühzeitig begraben. Die beiden Innenverteidiger Sören Gonther (25.) und Lasse Sobiech (65.) machten den ersten Auswärtssieg von St. Pauli in dieser Saison perfekt.

Drei Tage nach der respektablen Leistung beim 0:2 im Pokalviertelfinale bei Rekordmeister Bayer München war bei den Gastgebern von neuem Selbstvertrauen nichts zu spüren. Gegen die biederen Gäste vom Kiez fiel Braunschweig vor 23.100 Zuschauern im ausverkauften Stadion herzlich wenig ein. Lediglich Benjamin Kessel hatte kurz vor der Pause eine gute Gelegenheit für die Niedersachsen.

Auch nach der Pause ließ St. Pauli nicht viel zu. Zudem war das Team von Trainer Ewald Lienen bei Kontern stets gefährlich, wobei Lennart Thy vor dem 2:0 in der 55. Minute die beste Möglichkeit hatte. Beste Braunschweiger waren Marcel Correia und Nik Omladic. Bei St. Pauli wussten Kapitän Gonther und Dennis Daube besonders zu überzeugen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort