Fürth - Lautern 2:1 Fürth setzt Siegesserie fort - Lautern in Not

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga den nächsten Big Point gelandet und die Lage von Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern weiter verschärft. Die Franken feierten beim 2:1 (1:1) ihren dritten Sieg in Folge.

Fürth - Lautern: Bilder des Spiels
8 Bilder

Fürth - Lautern: Bilder des Spiels

8 Bilder
Foto: dpa, dka htf

Sie bleiben mit 33 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz. Der FCK liegt nun bereits neun Punkte hinter der Mannschaft von Trainer Damir Buric, der Relegationsplatz ist für die Pfälzer derzeit fünf Punkte entfernt.

Im Kellerduell des 26. Spieltags brachte der frühere Bayern- und HSV-Angreifer Julian Green (17.) die Hausherren verdient in Führung, vorausgegangen war ein Konter nach einer Lauterer Ecke. Mario Maloca (73.) traf vor 11.460 Zuschauern zum Sieg, nachdem Lautern durch Osayamen Osawe (45.) überraschend zum Ausgleich gekommen war.

Aus Sicht der Fürther endete zudem eine "teuflische Serie": Die Spielvereinigung hatte die vorherigen sieben Pflichtspielduelle mit dem früheren Deutschen Meister verloren.

Die Hausherren waren besonders nach dem Führungstreffer klar dominierend. Philipp Mwene hätte fast per Eigentor auf 2:0 erhöht (20.), drei Minuten später scheiterte Lukas Gugganig am aufmerksamen FCK-Keeper Marius Müller. Der Lauterer Ausgleich mit dem Pausenpfiff fiel förmlich aus dem Nichts. Nach einem Eckball traf Maloca freistehend zum Sieg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort