Dynamo Dresden Sportdirektor Menze bei Pauli-Spiel auf Trainerbank

Dresden · Zweitligist Dynamo Dresden will bei der Nachfolgersuche für den am Sonntag gefeuerten Trainer Peter Pacult einen weiteren Fehlgriff unbedingt vermeiden. "Wir wollen das mit dem neuen Trainer gut vorbereiten und uns bei der Suche Zeit lassen", sagte Sportdirektor Steffen Menze, der interimsweise Pacults Amt ausüben wird: "Es wird definitiv so sein, dass ich gegen St. Pauli auf der Bank sitzen werde." Die Dresdner hatten Pacult am Sonntagabend nach dem 0:3 gegen den FSV Frankfurt nach nur acht Monaten Amtszeit beurlaubt.

Mit zwei Punkten aus vier Spielen liegt der achtmalige DDR-Meister auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Montag muss Dynamo beim FC St. Pauli antreten. Menzes Assistent wird U19-Trainer David Bergner, Pacults Co-Trainer Nico Däbritz soll künftig in der Nachwuchs-Akademie tätig sein. Menze hatte das Team bereits in der vergangenen Saison für ein Spiel betreut.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort