2. Bundesliga Schon 23.000 Tickets für Bochum - Köln verkauft

Bochum · Die von Trainer Peter Neururer ausgelöste Fußball-Euphorie beim VfL Bochum hält unvermindert an. Für das Zweitliga-Westderby gegen den 1. FC Köln am 4. Mai sind schon 23.000 Eintrittskarten weg, meldeten die Bochumer am Montag.

Der Online-Ticketverkauf ist bereits eingestellt worden, die restlichen Karten können nur noch an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Es gibt lediglich noch rund 2000 Stehplatzkarten für die Ostkurve und Sitzplatzkarten für die Tribüne im Süden. Auch das Gästekontingent ist vergriffen. Zum ersten Heimspiel unter dem neuen Coach des abstiegsbedrohten Revierclubs waren am vergangenen Freitag gegen St. Pauli (3:0) mehr als 26.000 Besucher gekommen. Das Stadion an der Castroper Straße bietet derzeit 29.299 Plätze.

(lnw/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort