Köln-Bosse beim Audi Star Talk Schmadtke und Stöger schließen Podolski-Rückkehr aus

Düsseldorf · Nach dem Aufstieg in die Bundesliga laufen die Planungen für die kommende Saison beim 1. FC Köln auf Hochtouren. Die Kölner Aufstiegsmacher Peter Stöger, Jörg Schmadtke und Toni Schumacher haben nun Stellung zu den Transferaktivitäten im Sommer genommen – und eine Rückkehr von Lukas Podolski ausgeschlossen.

1. FC Köln: Bierdusche für Trainer Peter Stöger auf Pressekonferenz
12 Bilder

Kölner Spieler stürmen PK – Bierdusche für Stöger

12 Bilder

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga laufen die Planungen für die kommende Saison beim 1. FC Köln auf Hochtouren. Die Kölner Aufstiegsmacher Peter Stöger, Jörg Schmadtke und Toni Schumacher haben nun Stellung zu den Transferaktivitäten im Sommer genommen — und eine Rückkehr von Lukas Podolski ausgeschlossen.

"Die Mannschaft wird nicht besser, durch ein oder zwei möglicherweise besondere Spieler, die allerdings dann auch ihre Leistung abrufen müssen. Die Mannschaft wird nur dann besser, wenn sie interne Konkurrenz hat, die gleichen Ideen hat, sich in schlechten Phasen auffangen kann. So werden wir in Zukunft weiter arbeiten. Und dies wird auch dem Verein gut tun", sagte Trainer Stöger beim Audi Star Talk des Senders Sport1 auf die Frage, ob sich der FC im Sommer einen großen Transfer wie etwa Podolski leisten wird.

Manager Schmadtke ergänzte: "Wir müssen aufpassen, wenn man eine Gruppierung vorfindet, die funktionstüchtig und funktional ist. Es geht nicht darum, einzelne Protagonisten hinzustellen und denen auch nicht gerecht zu werden."

Die "Geißböcke" haben bislang drei neue Spieler für die Rückkehr in die Bundesliga unter Vertrag genommen. Neben dem Polen Slawomir Peszko, der nach einer Ausleihe vom FC Parma nun fest verpflichtet wurde, holte der FC Pawel Olkowski von Gornik Zabrze und Dusan Svento von Red Bull Salzburg.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort