Dynamo Dresden Saison-Aus für Kapitän Pote

Dresden · Die SG Dynamo Dresden muss im Abstiegskampf der 2. Bundesliga auf Kapitän Mickael Pote verzichten. Der Stürmer zog sich am Montag bei der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln einen knöchernen Abriss des Innenbandes im rechten Knie zu und muss operiert werden.

Das teilte der Verein am Dienstag im Anschluss an eine eingehende Untersuchung im Krankenhaus mit. Ein Termin für die Operation steht noch nicht fest. Für Pote ist die Saison damit beendet. Er fällt mindestens zehn Wochen lang aus. "Ich werde diese Saison nicht mehr spielen können", bestätigte er. Der 28 Jahre alte Nationalstürmer des Benin erlitt die Verletzung bei einem Pressschlag mit Stefan Maierhofer in der 5. Spielminute. Das WM-Qualifikationsspiel am kommenden Dienstag gegen Algerien hatte er bereits abgesagt.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort