Klub bestätigt Runjaic neuer Trainer in Kaiserslautern

Kaiserslautern · Kosta Runjaic wird neuer Trainer des viermaligen deutschen Meisters 1. FC Kaiserslautern. Er unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2015 bei den "Roten Teufeln". Das bestätigte der Klub am Montagabend.

2. Bundesliga 13/14: Sandhausen - Kaiserslautern
5 Bilder

2. Bundesliga 13/14: Sandhausen - Kaiserslautern

5 Bilder

Der 42 Jahre alte Ex-Coach des MSV Duisburg, der zwischen 2004 und 2006 bereits die zweite Mannschaft der Roten Teufel betreute, soll bereits am Dienstag das Training beim Zweitligisten leiten.

"Ich trete meine neue Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern voller Überzeugung und mit viel Elan an. Ich kenne den Verein und das Umfeld sehr gut und bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden, die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison mit den Roten Teufeln zu legen", kommentierte Kosta Runjaic seine neue Position.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: "Kosta Runjaic kennt sowohl die 2. Liga als auch den FCK sehr gut. Er verfügt zudem über Erfahrung in der Arbeit bei einem Traditionsverein und hat es beim MSV Duisburg geschafft, eine Mannschaft in einer schwierigen Situation neu zu formieren und in die Erfolgsspur zu bringen. In unseren Gesprächen vor der Einigung über die Zusammenarbeit hat er uns vollends mit seiner Art und seinen Vorstellungen überzeugt. Wir sind sicher, dass wir mit ihm den Neustart erfolgreich gestalten werden."

Nach dem blamablen 0:1 im Punktspiel am Samstag beim SV Sandhausen ist der Aufstiegsfavorit ins Tabellenmittelfeld abgestürzt. Interimstrainer Oliver Schäfer, der den entlassenen Franco Foda beerbt hatte, konnte sich nicht als Dauerlösung empfehlen. Am Freitagmuss der FCK in einem richtungweisenden Spiel beim 1. FC Köln antreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort