Paderborn - Regensburg 0:0 Regensburgs Abstieg rückt immer näher

Paderborn · Der Abstieg von Jahn Regensburg in die dritte Fußball-Liga ist so gut wie besiegelt. Der Tabellenletzte der 2. Bundesliga holte durch das 0:0 beim SC Paderborn zwar einen Punkt, hat nach dem achten Spiel nacheinander ohne Sieg trotzdem nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Vor den letzten fünf Spielen hat das Team von Trainer Franciszek Smuda neun Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden bis zum Schluss kämpfen und auf ein Wunder hoffen", sagte Markus Smarzoch nach dem Abpfiff.

Die ersatzgeschwächten Regensburger spielten in der ersten Halbzeit einer schwachen Partie vor 6290 Zuschauern nicht wie ein Absteiger und zeigten mehr Engagement als der SC, der im Niemandsland der Tabelle steht. Der Jahn agierte auf Augenhöhe und wäre fast in Führung gegangen, Ramon Machado traf nach einer feinen Einzelleistung in der 19. Minute allerdings nur den Außenpfosten.

Selbst nach einer Gelb-Roten Karte gegen Sebastian Nachreiner (52.), der innerhalb von nur gut zwei Minuten zweimal wegen Foulspielen von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus verwarnt wurde, behielten die Gäste die Ordnung. Auch die in Überzahl etwas druckvoller werdenden Gastgeber behielten sie unter Kontrolle. Nach vorne gelang allerdings kaum noch etwas.

Beste Jahn-Spieler waren Torwart Timo Ochs und Wilson Kamavuaka. Bei den Paderbornern ragte nur Schlussmann Lukas Kruse heraus.

STATISTIK:

Paderborn: Lukas Kruse - Jens Wemmer, Ziegler, Strohdiek, Bertels - Mario Vrancic, Demme - Brückner (77. Zeitz), Naki (60.
Meha) - Kachunga (73. Philipp Hofmann), Saglik. - Trainer: Schmidt

Regensburg: Ochs - Erfen, Nachreiner, Kamavuaka, Smarzoch - Hein, de Guzman - Machado, Carlinhos (90. Haag) - Sembolo, Koke (62.
Weidlich). - Trainer: Smuda

Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (Hannover)

Zuschauer: 6290

Beste Spieler: Lukas Kruse - Ochs, Kamavuaka

Gelb-Rote Karte: Nachreiner wegen wiederholten Foulspiels (52.)

Gelbe Karten: Jens Wemmer (3) -

Torschüsse: 15:9

Ecken: 4:5

Ballbesitz: 57:43 Prozent

(sid/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort