Fortuna Düsseldorf Reck verspricht: "Wir tun alles für den Erfolg"

Düsseldorf · Oliver Reck wird den erkrankten Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner auch in Paderborn vertreten. Die Fortuna will beim Dritten Wiedergutmachung betreiben.

Reck übernimmt das Training für erkrankten Köstner
14 Bilder

Reck übernimmt das Training für erkrankten Köstner

14 Bilder

"Wir haben nach dem 1:6 im Hinspiel noch etwas gutzumachen, denn wir haben da total versagt", sagte Interimscoach Oliver Reck am Donnerstagmittag mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten SC Paderborn am Freitag (18.30 Uhr, Live-Ticker). "Unsere oberste Maxime wird sein, das 1:6 vergessen zu machen."

Reck, der den erkrankten Chefcoach Lorenz-Günther Köstner vertritt, verspricht: "Egal wer am Freitag aufläuft: Wir werden alles dafür tun, erfolgreich zu sein. Wenn die Paderborner uns schlagen wollen, dann müssen sie eine Topleistung abliefern."

Verzichten muss Reck im rechten Mittelfeld auf Tugrul Erat, der in der Partie gegen den FC Ingolstadt in der 18. Minute verletzt ausgeschieden war. Christian Gartner, der dann für ihn eingewechselt worden war, kann in Paderborn vermutlich auflaufen. Zumindest betritt er das Training am Freitag. Ganz im Gegensatz zu Ben Halloran, der bei der Einheit am Mittwoch umgeknickt war und am Freitag das Training vorzeitig abbrechen musste.

Welche Lösung Reck für den Ausfall Erats hat, das lässt er noch offen. Mögliche Ersatzleute sind Giannis Gianniotas und Timm Golley. Viel spricht für letzteren. Reck war beeindruckt von seiner Leistung beim Heimspiel gegen Ingolstadt. "Timm hat mir mächtig imponiert, er war nach seiner Einwechslung sofort voll drin", sagte Reck.

Alle Entscheidungen kann Reck übrigens ohne seinen erkrankten Chef treffen. "Wir stehen im regen Kontakt miteinander. Lorenz ist über alles informiert. Ich habe ihn gestern Abend in einem langen Telefonat ausführlich von den neuesten Ereignissen berichtet", sagte Reck. "Er ist aber der Ansicht, dass ich alle Entscheidungen in Abstimmung mit dem Trainerteam alleine treffen sollte, weil ich näher dran bin."

Mehr als 2000 Fortuna-Fans werden die Fortunen auf ihrer Reise nach Ostwestfalen begleiten. Einige wenige Restkarten gibt es noch bis Freitagmorgen in der Geschäftsstelle am Flinger Broich. Die Tageskassen am Stadion werden nicht mehr geöffnet, es ist restlos ausverkauft.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort