2. Bundesliga RB Leipzig gegen Kaiserslautern voraussichtlich wieder mit Kimmich

Leipzig · Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig kann im Spitzenspiel am Montag (20.15 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder auf Joshua Kimmich setzen. Trainer Alexander Zorniger sagte am Samstag: "Er wird wieder normal trainieren und sollte direkt in der Mannschaft stehen." Der Coach kündigte weitere Umstellungen an.

So soll Marvin Compper, der zuletzt wegen eines Grippe-Virus pausieren musste, in die erste Elf zurückkehren. Dem Tabellendritten fehlen weiterhin die verletzten Fabian Franke, Henrik Ernst, Niklas Hoheneder und Ante Rebic. Auch Zsolt Kalmar wird wegen einer Sprunggelenksverletzung voraussichtlich ausfallen. "Ich bin aber froh, dass ich zurzeit wieder mehr als 18 Spieler zur Verfügung habe", sagte Zorniger vor dem Duell mit dem Verfolger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort