FC Ingolstadt - Dynamo Dresden 1:1 Ouali rettet Dresden einen Punkt

Ingolstadt · Dynamo Dresden hat die große Chance verpasst, den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu verkürzen. Nach dem 1:1 (0:1) beim FC Ingolstadt beträgt der Abstand zum MSV Duisburg auf Tabellenplatz 15 weiter drei Punkte, während die Gastgeber im Niemandsland der Tabelle auf Rang neun dümpeln. Moritz Hartmann (14.) erzielte die Führung für Ingolstadt, bevor Idir Ouali (83.) der hochverdiente Ausgleich gelang.

2. Bundesliga 12/13: Ingolstadt - Dresden
7 Bilder

2. Bundesliga 12/13: Ingolstadt - Dresden

7 Bilder

Die Führung der Gastgeber zur Halbzeit war verdient und hätte bei konsequenter Ausnutzung der Chancen sogar höher ausfallen können. Nach gutem Beginn und dem Treffer von Hartmann unter Mithilfe des insgesamt unsicher wirkenden Dynamo-Keepers Benjamin Kirsten schalteten die Ingolstädter einen Gang zurück. Dresden hatte in der Folge mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine größeren Möglichkeiten erspielen. Ingolstadt lauerte in dieser Phase auf Konter.

Auch auf den Rängen gaben die Dresdner Fans unter den 6300 Zuschauern den Ton an - jedoch zum vorerst letzten Mal. Für die nächsten drei Auswärtsspiele hat Dynamo aufgrund der Ausschreitungen in Kaiserslautern seine eigenen Anhänger - erstmals am 10. März in Aue - ausgesperrt.

In Ingolstadt sahen sie ihre Mannschaft in der zweiten Halbzeit in der Offensive wesentlich druckvoller mit zahlreich guten Torschussversuchen, die jedoch ihr Ziel oft knapp verfehlten. Die Abwehr der Gastgeber wackelte bedenklich, der Ausgleich lag in der Luft. So scheiterte unter anderem Filip Trojan (63.) freistehend an FC-Torhüter Ramazan Özcan. Ouali knackte die Defensive dann doch noch.

Bei Ingolstadt ragten Andre Mijatovic und der Torschütze Hartmann heraus. Die Dresdner hatten in Ouali und dem zur Halbzeit eingewechselten Trojan ihre besten Akteure.

Statistik:

Ingolstadt: Özcan - da Costa, Mijatovic, Matip, Andreas Schäfer - Groß, Roger - Florian Heller (59. Caiuby), Uludag - Micanski (77.
Lappe), Moritz Hartmann (59. Eigler). - Trainer: Oral

Dresden: Kirsten - Jungwirth, Bregerie, Savic, Schuppan - Losilla, Solga (75. Fiel) - Ouali, Tobias Kempe (46. Trojan) - Pote, Kitambala (61. Müller). - Trainer: Pacult

Schiedsrichter: Christian Fischer (Hemer)

Tore: 1:0 Moritz Hartmann (14.), 1:1 Ouali (83.)

Zuschauer: 6300

Beste Spieler: Mijatovic, Moritz Hartmann - Ouali, Trojan

Gelbe Karten: Roger (4), Uludag (6), Mijatovic (4) - Fiel (3)

Torschüsse: 9:14

Ecken: 2:6

Ballbesitz: 43:57 Prozent

(sid/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort