Zurück zum Mitgliedersystem Neue Satzung bei 1860 München

München · Auf der Außerordentlichen Delegiertenversammlung des Fußball-Zweitligisten 1860 München ist eine neue Satzung beschlossen worden. Die Delegierten stimmen dabei für eine Rückkehr zum Mitgliedersystem und schafften sich damit de facto selbst ab.

Die neue Satzung wurde mit 180 Ja-Stimmen bei 17-Nein-Stimmen und 12 Enthaltungen mit großer Mehrheit beschlossen. Damit wird es zukünftig wieder Mitgliederversammlungen wie zuletzt 1974 geben. Die Versammlung sprach sich anschließend vor den entscheidenden Tagesordnungspunkten, in denen es auch um die Bestätigung von Hep Monatzeder als neuem Präsidenten ging, dafür aus, die versammelten Medienvertreter auszuschließen. "Ich bin sprachlos. Ich dachte, hier sollte es um mehr Demokratie gehen. Das überrascht mich völlig", sagte Erich Meidert, ehemaliger Vize-Präsident der Löwen und der Favorit des umstrittenen Investors Hasan Ismaik auf das Präsidenten-Amt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort