MSV-Idol Bernard Dietz zum Spiel bei Fortuna: "Geht um die Existenz"

MSV Duisburg: MSV-Idol Dietz zum Spiel bei Fortuna: "Geht um die Existenz"

Vor dem Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem MSV Duisburg am Freitagabend (18.30 Uhr) spricht Bernard Dietz dem Spiel eine außerordentliche Bedeutung zu.

"Da herrscht sportliche Rivalität, das finde ich toll. Jetzt ist sie noch ein Stück größer. Es spielen ja beide um die Existenz. Da ist also noch mehr Feuer drin", sagte der stellvertretende MSV-Vorstand unserer Redaktion. Beide Teams stecken im Abstiegskampf der 2. Bundesliga.

Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL), den Spieltag trotz der Terror-Ereignisse rund um die Nationalelf auszutragen, begrüßt Dietz. "Es ist verrückt. Vor einer Woche war alles in Ordnung und jetzt muss man sich solche Gedanken machen. Es ist traurig, dass es so gekommen ist, ohne dass wir daran irgendeine Schuld tragen. Dafür ist mein Gehirn zu klein, um das zu begreifen", sagte der 67-Jährige.

(RP)
Mehr von RP ONLINE