Duisburg - Karlsruhe 0:1 In Duisburg gehen die Lichter aus

Duisburg · Der MSV Duisburg taumelt weiter dem Abstieg aus der 2. Bundesliga entgegen. Das ehemalige Bundesligist kassierte mit 0:1 (0:1) gegen Karlsruher SC die zweite Pleite im zweiten Spiel nach der Winterpause und bleibt mit zwölf Punkten Tabellenletzter.

MSV Duisburg - Karlsruher SC: die Bilder des Spiels
13 Bilder

Duisburg - Karlsruhe

13 Bilder
Foto: dpa, rwe jai

Nach der ersten Heimniederlage seit dem 23. September (0:5 gegen Eintracht Braunschweig) beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz weiter fünf und zum rettenden Ufer vorerst acht Zähler.

Das entscheidende Tor für den seit vier Spielen ungeschlagenen KSC erzielte Manuel Torres bereits nach 47 Sekunden. Mit 29 Punkten hat sich der Beinahe-Aufsteiger der vergangenen Saison mittlerweile im Tabellenmittelfeld festgesetzt.

Der MSV verschlief vor 14.183 Zuschauern nicht nur den Beginn des Spiels, als Torres mit einem Lupfer ins lange Eck erfolgreich war. Auch danach gelang in der Offensive sehr wenig. Erst kurz vor der Pause näherte sich Dennis Grote mit zwei Schüssen dem KSC-Tor an.

Auch nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste die aktivere Mannschaft in einem wenig unterhaltsamen Spiel. Erst nach einer Stunde brachte die portugiesische Leihgabe Tomané mit einem Schuss ans Außennetz die Karlsruher Führung wieder in Gefahr.

Beste Duisburger waren Mittelfeldspieler Tim Albutat und Tomané. Beim KSC überzeugten Gaetan Krebs und Torschütze Torres.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort