Relegation im Live-Ticker MSV muss auf Hymne verzichten – Fans sauer

Duisburg · Im Relegations-Rückspiel gegen die Würzburger Kickers wird in der Duisburger Schauinsland-Arena vor Spielbeginn nicht die offizielle Vereinshymne des MSV ertönen. Bei Facebook machen die Fans ihrem Unmut darüber Luft.

Würzburger Kickers - MSV Duisburg
19 Bilder

Würzburger Kickers - MSV Duisburg

19 Bilder
Foto: dpa, kjh hpl

Da beim heutigen Relegationsspiel die DFL der Ausrichter ist, wird beim Einlaufen der Mannschaften die offizielle Bundesliga-Hymne und nicht wie üblich die MSV-Hymne gespielt", schreiben die Meidericher auf ihrer offiziellen Facebook-Seite.

Unter dem Post beschweren sich die Fans über diese Maßnahme, die allerdings nicht zu ändern ist und nicht nur den MSV Duisburg betrifft, sondern alle Klubs, die in der Relegation antreten müssen. "Unsere Hymne ist die geilste überhaupt und ausgerechnet heute müssen wir darauf verzichten", schreibt ein User. Ein anderer wird deutlicher: "Schwachsinn. Warum nicht beide? Dämliche DFL!".

Der MSV steht nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel am vergangenen Freitag immens unter Druck. Die Fans wollen nun alles dafür tun, damit die Spieler ihre Hymne auch hören. "Alle einfach die Hymne singen und übertönen", schreibt ein User.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort