Autobahnen um Mainz durch kilometerlange Schlangen lahmgelegt Mainz: Kartenvorverkauf löst Verkehrschaos aus

Mainz (rpo). Der erste Aufstieg von Mainz 05 in die Bundesliga hat eine Euphorie in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ausgelöst, die ungeahnte Konsequenzen hat. So verursachte der Beginn des Dauerkartenvorverkaufs ein totales Verkehrchaos.

<P>Mainz (rpo). Der erste Aufstieg von Mainz 05 in die Bundesliga hat eine Euphorie in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ausgelöst, die ungeahnte Konsequenzen hat. So verursachte der Beginn des Dauerkartenvorverkaufs ein totales Verkehrchaos.

Die rund 16.000 zur Verfügung stehenden Tickets wurden bereits abgesetzt. Die ersten Fans hatten sich schon um drei Uhr morgens eingefunden.

Vor den extra geöffneten Kassenhäuschen bildeten sich kilometerlange Schlangen, der Verkehr auf den Autobahnen rund um Mainz brach völlig zusammen und auch in der Innenstadt hatten die Ordnungshüter alle Hände voll zu tun.

"So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Schlange vor dem Stadion ging bis in den Mainzer Vorort Gonsenheim. Unglaublich. Wir sind schon für den Rest der Saison komplett ausverkauft. Wir hätten aber auch 25.000 Dauerkarten verkaufen können", sagte der von dem Andrang völlig überwältigte FSV-Manager Christian Heidel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nur Mittelmaß
Hinter den Zebras liegt eine Saison, die die Erwartungen nicht erfüllte Nur Mittelmaß
Wesentliche Entscheidung
Morgen werden Sponsorenverträge mit holländischem Weltkonzern Philips unterschrieben Wesentliche Entscheidung