Union Berlin verliert 1:2 Last-Minute-Tor lässt St. Pauli jubeln

Hamburg · Fin Bartels hat den FC St. Pauli zum Sieg im Verfolgerduell der 2. Bundesliga geschossen. Der Stürmer erzielte den späten Siegtreffer beim 2:1 (0:0) gegen Union Berlin und beflügelte die Hamburger Aufstiegshoffnungen.

2. Bundesliga 13/14: St. Pauli - Union Berlin
9 Bilder

2. Bundesliga 13/14: St. Pauli - Union Berlin

9 Bilder

St. Pauli kletterte auf den vierten Platz, die Gäste kassierten die erste Niederlage im neuen Jahr und rutschten auf den sechsten Rang ab.

Den Berliner Führungstreffer erzielte Simon Terodde in der 61. Minute aus kurzer Distanz, nach 180 Sekunden egalisierten die Platzherren durch einen Drehschuss von Sebastian Schachten. Kurz vor Spielende sorgte Bartels für die Entscheidung (88.).

In der ersten Halbzeit waren vor 29.063 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Hamburger Millerntor Torchancen Mangelware, die beiden Teams neutralisierten sich gegenseitig. Gefahr drohte Union nur in der 29. Minute, als Fabian Schönheim kurz vor der Linie einen Schuss von John Verhoek stoppte. Zehn Minuten später verzog Berlins Mannschaftskapitän Torsten Mattuschka aus zwölf Metern Entfernung knapp.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung an Fahrt auf, dabei erspielte sich Union zunächst ein Übergewicht und hatte die besseren Chancen. Glück hatten die Gäste, als Marcel Halstenberg in der 71. Minute per Freistoß nur den Pfosten traf. Kurz vor Spielende scheiterte Mattuschka mit einem Gewaltschuss an der Latte (85.). Wenig später drehte Bartels die Begegnung.

Torhüter Philipp Tschauner sowie Torschütze Schachten waren die besten Akteure aufseiten der Hanseaten. Neben Mattuschka verdiente sich im Team von Coach Uwe Neuhaus Abwehrchef Mario Eggimann eine gute Note.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort