Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gipfeltreffen in der 2. Bundesliga KSC: Mit Versagern zum Aufstieg

Düsseldorf (RPO). Der Karlsruher SC will heute Abend im Spitzenspiel gegen Hansa Rostock die Tabellenführung verteidigen. Die Erfolgsgeschichte der Badener hat etliche Experten überrascht. Sein Geheimrezept: Spieler, die in der Bundesliga gescheitert sind.

KSC: Mit Versagern zum Aufstieg
6 Bilder

KSC: Mit Versagern zum Aufstieg

6 Bilder

Seitdem Edmund Becker 2005 zum Cheftrainer berufen wurde ist vom "Recyclinghof Karlsruhe" die Rede. Bestes Beispiel für die erfolgreiche Einkaufspolitik der Gipfelstürmer ist Giovanni Federico (26). In drei Jahren schaffte es der Stürmer in Köln nicht in die Stammelf und wurde dann ablösefrei nach Karlsruhe abgeschoben. Jetzt zählt er mit acht Treffern und sieben Vorlagen zu den besten Stürmern seiner Klasse.

In unserer Fotostrecke stellen wir Ihnen weitere Beispiele für die erfolgreiche Phoenix-aus-der-Asche-Politik der Badener vor. Vom Spitzenspiel der 2. Liga berichten wir ab 20.15 Uhr im LIVE!-Ticker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort