Haching - Karlsruhe 0:1 KSC dank Federico Spitzenreiter

Unterhaching (RPO). Ein Tor von Giovanni Federico reichte dem Karlsruher SC, um wieder die Tabelenspitze zurück zu erobern. In Unterhaching setzte sich der KSC mit 1:0 (1:0) durch, die Gastgeber stürmten zwar beherzt, bleiben aber im Abstiegskampf.

 Sieger mit Karlsruhe: Sebastian Freis.

Sieger mit Karlsruhe: Sebastian Freis.

Foto: ddp, ddp

Unterhaching, das erstmals zu Hause eine Liga-Partie gegen Karlsruhe verlor, verpasste es somit, sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen. Das Tor des Tages erzielte Federico in der 29. Minute. Für den Italiener war es in seinem 50. Zweitligaspiel bereits sein neuntes Saisontor.

Vor 8000 Zuschauern im Hachinger Sportpark ließen die Gäste zunächst all das vermissen, was sie in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat. Statt schnellen Kombinationen nach vorne zeigte das Team von Trainer Edmund Becker nur behäbigen Standfußball. Haching dagegen überzeugte mit einer kämpferischen Leistung, versäumte es aber, eine seiner zahlreichen Torchancen zu nutzen.

Die Münchner Vorstädter hatten in dem agilen Robert Lechleitner und Frederic Page ihre besten Spieler. Bei Karlsruhe verdiente sich neben Federico, über den fast jeder brauchbare Angriff lief, Torhüter Markus Miller die beste Note.

STATISTIK

Karlsruhe: Miller - Kies, Eggimann, Franz, Dick (58. Eichner) - Aduobe (78. Staffeldt) - Federico, Porcello, Carnell - Kapllani, Freis (75. Mutzel). - Trainer: Becker

Schiedsrichter: Christian Fischer (Hemer)

Tor: 0:1 Federico (29.)

Zuschauer: 6000

Beste Spieler: Page, Lechleiter - Miller, Federico

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort