Köln - Aalen 0:0 Kölner Nullnummer gegen Aalen

Köln · Spitzenreiter 1. FC Köln hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga erneut Punkte liegen lassen. Am 26. Spieltag kam die Mannschaft von Trainer Peter Stöger gegen den VfR Aalen nicht über ein 0:0 hinaus und spielte damit zum vierten Mal in den letzten fünf Partien nur Unentschieden.

2. Bundesliga 13/14: 1. FC Köln - VfR Aalen
11 Bilder

2. Bundesliga 13/14: 1. FC Köln - VfR Aalen

11 Bilder

Auch dank der Schwäche der Verfolger hat der FC dennoch sechs Punkte Vorsprung auf Relegationsrang drei. Aalen wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, steht aber weiter im Tabellenmittelfeld.

Vor 45.700 Zuschauern im Kölner WM-Stadion begannen die Gastgeber im Kampf um den ersten überzeugenden Sieg im Jahr 2014 mit viel Tempo. Slawomir Peszko scheiterte schon in der ersten Minute aus spitzem Winkel an Aalens Schlussmann Jasmin Fejzic, nur vier Minuten später verpasste Anthony Ujah eine starke Hereingabe von Jonas Hector.

In der Folge kam der FC aber kaum noch zu Abschlüssen im gegnerischen Strafraum, die Defensiven Aalener wurden selbstbewusster und hatten in der 23. Minute großes Pech: Einen Kopfball von Andre Hainault sah Schiedsrichter Christian Bandurski (Oberhausen) auf der Linie - eine strittige Entscheidung, der Ball war wohl komplett hinter der Tor.

Nach der Pause gehörte auch die bis dahin größte Chance des Spiels den Gästen: Joel Pohjanpalo (56.) scheiterte freistehend an Torwart Timo Horn. Köln blieb in der Folge durchaus engagiert, es fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Versuche von Hector (65.) und Patrick Helmes (71./74.) aus der Distanz verfehlten ihr Ziel knapp. Der eingewechselte Norweger Bard Finne verpasste aus kurzer Distanz das 1:0 für den FC (89.).

Beste Kölner waren Hector und Peszko, bei Aalen überzeugten Kapitän Andreas Hofmann und Oliver Barth.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort