2. Bundesliga ab 13.30 Uhr LIVE Köln und Paderborn wollen Vorsprung ausbauen

Köln · Spitzenreiter 1. FC Köln ist am 28. Spieltag der 2. Bundesliga bei 1860 München zu Gast. Während die Kölner einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen können, wollen die Münchner mit einem Sieg wieder den Anschluss an die Aufstiegsränge schaffen.

2. Bundesliga 13/14: Geißbock Hennes reißt aus
8 Bilder

2. Bundesliga 13/14: Geißbock Hennes reißt aus

8 Bilder
Foto: dpa, mb hpl

Der TSV hat von den jüngsten sechs Partien nur eine verloren (zwei Siege, drei Unentschieden). Köln hat keines seiner letzten fünf Auswärtsspiele verloren (zwei Unentschieden, drei Niederlagen). Von den bislang 45 Duellen mit den Münchnern gewannen die Kölner 20 (neun Unentschieden, 16 Niederlagen).

Der FSV Frankfurt empfängt zudem den SC Paderborn. Frankfurt ist zu Hause bereits seit vier Spielen unbesiegt (zwei Siege, zwei Unentschieden). Paderborn, das aus den vergangenen drei Partien sieben Zähler holte, gewann bislang noch keine Pflichtpartie in Frankfurt (drei Unentschieden, zwei Niederlagen). Paderborn kann sich mit einem Sieg in der Tabelle oben festsetzen und den Abstand auf Platz vier und den 1. FC Kaiserslautern auf sechs Punkte ausbauen.

Das dritte Spiel des Sonntags bestreiten Arminia Bielefeld und der VfR Aalen. Bielefeld hat zwei seiner vergangenen drei Heim-Begegnungen verloren (ein Sieg). Die seit vier Auftritten sieglosen Aalener (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen) haben im direkten Duell gegen die Arminen eine weiße Weste (drei Spiele, drei Siege, 7:1 Tore).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort