Fürth - Köln 1:2 Köln siegt bei Daums Vorpremiere

Fürth (RPO). Der 1. FC Köln hat sich in der 2. Bundesliga zurückgemeldet. Die Domstädter gewannen einen Tag vor der offiziellen Amtsübernahme von Meistertrainer Christoph Daum nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg schmeichelhaft mit 2:1 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth.

 Der FC beendete eine Serie von sechs sieglosen Spielen.

Der FC beendete eine Serie von sechs sieglosen Spielen.

Foto: ddp, ddp

Unter den Augen des Rückkehrers, der zwar die Kabinenansprache an seine künftige Mannschaft übernahm, aber die Begegnung von der Tribüne aus beobachtete, feierten die Rheinländer anschließend ausgiebig mit ihren Fans.

Thomas Broich (39.), der jedoch in der 89. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah, und Milivoje Novakovic (70.) ließen den FC durch ihre Treffer von der großen Wende im Aufstiegskampf träumen.

Die Gastgeber dagegen rutschten in die untere Tabellenhälfte ab und scheinen nach Jahren vergebener Aufstiegschancen "unaufsteigbar" zu bleiben. Mustafa Kucukovic (73. ) gelang nur der Anschlusstreffer.

Beste FC-Akteure waren "Rotsünder" Broich sowie Torhüter Stefan Wessels, bei Fürth überzeugten Thomas Kleine und Danny Fuchs.

STATISTIK

Fürth: Mavric - Judt, Mijatovic, Kleine, Achenbach - Schröck (87. Lanig), Andreasen, Fuchs, Caillas - Adlung (69. Kucukovic), Timm (66. Reisinger). - Trainer: Möhlmann

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg)

Tore: 0:1 Broich (39.), 0:2 Novakovic (70.), 1:2 Kucukovic (73. )

Zuschauer: 10.000

Beste Spieler: Kleine, Fuchs - Wessels, Broich

Rote Karte: Broich wegen groben Foulspiels (89.)

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Caillas (4), Schröck (2), Kleine (2), - Cullmann (4), Novakovic, Chihi

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort