„Entscheidende Weiche“ Karlsruher SC gliedert Profiteam aus

Karlsruhe · Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC wird seine Profiabteilung ausgliedern. Das hat eine außerordentliche Mitgliederversammlung beschlossen. Präsident Ingo Wellenreuther sprach von einer „entscheidenden Weiche für die Zukunft“.

 Eine außerordentliche Mitgliederversammlung beim KSC hat die Ausgliederung der Profiabteilung beschlossen.

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung beim KSC hat die Ausgliederung der Profiabteilung beschlossen.

Foto: dpa/Thomas Kienzle

Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC wird seinen Profibetrieb ausgliedern. Das beschloss eine außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag mit 88 Prozent Ja-Stimmen, für die notwendigen Satzungsänderungen war eine Dreiviertel-Mehrheit notwendig. Ausgegliedert werden neben der Profimannschaft unter anderem auch die U17 und U19.

"Mit der Ausgliederung stellen wir eine entscheidende Weiche für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins", sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther: "Der KSC war vor der Ausgliederung der KSC und wird es auch danach bleiben. Wir überführen den Profibetrieb nun in ein modernes und zukunftsfähiges Unternehmen. Dabei ist es uns auch in Zukunft sehr wichtig, jederzeit die 50+1-Regel und die Rechte der Vereinsmitglieder zu wahren."

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort