2. Bundesliga: Jörg Schmadtke steht vor der Unterschrift in Köln

2. Bundesliga : Jörg Schmadtke steht vor der Unterschrift in Köln

Jörg Schmadtke wird wohl neuer Sportdirektor des 1. FC Köln. Noch in dieser Woche soll der 49-Jährige beim Zweitligisten unterschreiben. Schmadtke wurde zuletzt auch als möglicher Nachfolger von Fortuna Düsseldorfs Manager Wolf Werner gehandelt.

"Es gibt noch ein paar Dinge zu regeln, das machen wir alles ohne Hektik. Mittwoch sollten wir mit allem so weit durch sein", sagte Schmadtke der Bild-Zeitung.

Schmadtke, der zuletzt beim Bundesligisten Hannover 96 als Manager tätig gewesen war, steht seit längerer Zeit in Kontakt mit den Rheinländern und hat dabei auch Gespräche mit FC-Präsident Werner Spinner geführt.

Schon vor einem Jahr hatte Spinner versucht, Schmadtke an den Rhein zu lotsen. Damals war eine Verpflichtung unter anderem wegen Schmadtkes Vertrag bei Hannover 96 gescheitert. Dort besitzt er noch bis 1. Juli ein gültiges Arbeitspapier.

(sid/can/csi)
Mehr von RP ONLINE