2. Bundesliga Ivica Olic unterschreibt bei 1860 München

München · Der TSV 1860 München hat Ivica Olic verpflichtet und damit einen spektakulären Transfer in der 2. Bundesliga gelandet. Der kroatische Stürmer erhält bei den "Löwen" einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab.

Ivica Olic: Dauerläufer mit Torriecher
17 Bilder

Das ist Ivica Olic

17 Bilder
Foto: AP

Der heute 36-Jährige stürmte in der Bundesliga einst für den FC Bayern, den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg. In der Nationalmannschaft kam er 104-mal zum Einsatz. Seit Sommer war Olic vereinslos. "Im Grunde genommen muss man zu Ivica Olic gar nichts sagen. Seine Vita und seine Stationen sprechen für sich", sagte 1860-Sportchef Thomas Eichin über den Routinier. Olic gebe "immer 100 Prozent. Das hat er im Laufe seiner Karriere bei all seinen Stationen immer wieder unter Beweis gestellt. Damit hat er eine absolute Vorbildfunktion. Viele unserer Jungs können in Sachen Einstellung und Professionalität noch einges von ihm lernen."

Zudem haben die Löwen Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj vom Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt verpflichtet. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Den noch bis 2017 laufenden Kontrakt mit Stürmer Rodri hat der TSV 1860 derweil in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Damit haben wir für beide Seiten eine sinnvolle Lösung gefunden", sagteEichin. Der Spanier (26) war im August 2014 zu den Sechzigern gewechselt, zuletzt aber bereits an Real Valladolid ausgeliehen gewesen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort