Nürnberg - FSV Frankfurt 0:1 Balitsch köpft Nürnberg in die Krise

Nürnberg · Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga ein Punktelieferant. Im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt verloren die Franken 0:1 (0:1). Vor 26.856 Zuschauern erzielte Hanno Balitsch (29.) den Siegtreffer für die Hessen. Zuvor hatte FCN-Kapitän Javier Pinola einen Foulelfmeter vergeben und war an Torwart Patric Klandt gescheitert (10.).

Nürnberg - FSV Frankfurt
9 Bilder

Nürnberg - FSV Frankfurt

9 Bilder

"Ich hatte auf so ein Ergebnis gehofft, aber nach dem 1:0 hätten wir besser Fußball spielen können. Es war zu unruhig und fehlerhaft", sagte FSV-Trainer Benno Möhlmann bei Sky und sieht noch Steigerungspotenzial.

Die Zuschauer verabschiedeten den Club mit einem gellenden Pfeifkonzert, dem neuen Trainer Valerien Ismael ist bislang nicht gelungen, den Traditionsklub auf die Anforderungen der 2. Liga einzustellen. Nach dem Aus im DFB-Vereinspokal in Duisburg rangiert Nürnberg mit drei Zählern auch nur im Tabellenmittelfeld des Fußball-Unterhauses, der FSV feierte den ersten Saisonsieg und zog am FCN vorbei.

Es war die erste Heimniederlage für die Nürnberger gegen Frankfurt im siebten Duell. Zuvor hatte der Club zweimal gewonnen und viermal unentschieden gespielt. Symptomatisch für die schwache Vorstellung der Gastgeber in den ersten 45 Minuten war der schwach geschossene Strafstoß von Pinola. Vorausgegangen war ein angebliches Foul von Balitsch an Timo Gebhart im Strafraum.

Beim Führungstor hatte Vincenzo Grifo Balitsch bedient, der per Kopf erfolgreich war. Club-Keeper Patrick Rakovsky, der den verletzten Stammtorwart Raphael Schäfer (Muskelhüllenriss im linken Oberschenkel) vertrat, hatte bei der Flanke gepatzt. In der zweiten Hälfte machten die Hausherren zwar deutlich mehr Druck, hatten allerdings in Abschluss nicht das nötige Glück.

Die Bestnoten beim FCN verdienten sich noch Gebhardt und Jürgen Mössmer. Aufseiten der Gäste gefielen Balitsch und Odise Roshi

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort