Nach angekündigter Trennung Funkel will Siege zum Abschied von 1860 München

München · Friedhelm Funkel will sich beim Fußball-Zweitligisten 1860 München noch mit einigen Siegen verabschieden. "Als Abschiedstournee würde ich es nicht beschreiben", sagte der Trainer vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag.

"Ich möchte aber die Spiele, die wir noch haben, genießen und erfolgreich bestreiten." Nach eigenen Angaben hatte Funkel den Vertrag nicht verlängert. Gründe dafür nannte er keine, offiziell war von "unterschiedlichen konzeptionellen Auffassungen über die Ausrichtung im Sport" die Rede. "Sechzig hat für mich einen absolut positiven Stellenwert. Für mich war es kein Fehler, hierher zu gehen", betonte er. "Es war eine sehr schöne Zeit, die aber erst zu Saisonende vorbei ist." Gegen den direkten Konkurrenten aus Nordbaden wolle der Tabellenneunte "alles dafür tun, so weit wie möglich nach oben zu kommen." Nicht zur Verfügung stehen dafür Grzegorz Wojtkowiak (Adduktorenverletzung), Stephan Hain (Außenmeniskus-OP) sowie Christopher Schindler und Kai Bülow (beide Trainingsrückstand).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort