"Einige Details zu klären" Funkel heißester Trainerkandidat bei 1860

München · Trainer Friedhelm Funkel steht möglicherweise vor einer Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga. Der 59-Jährige bestätigte am Mittwoch Gespräche mit dem TSV 1860 München, der sich am Samstag von seinem Coach Alexander Schmidt getrennt hatte.

Neuer Trainer des 1. FC Kaierslautern: Das ist Friedhelm Funkel
58 Bilder

Das ist Friedhelm Funkel

58 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

"Wir haben miteinander gesprochen", zitiert die Online-Ausgabe der Tageszeitung "tz" den Fußball-Lehrer. "Es gibt noch einige Details zu klären. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen." Funkel soll bereits seit Dienstag in München sein.

Nach nur neun Monaten war Löwen-Trainer Schmidt am Samstag beim Traditionsclub geschasst worden. Den Ausschlag gab die 0:2-Heimpleite gegen den SV Sandhausen am Vortag. "Wir haben frühzeitig reagiert, um unsere Ziele für die Saison nicht zu gefährden", begründete Geschäftsführer Robert Schäfer den Schritt.

Funkel war bis April 2012 Trainer bei Alemannia Aachen, zuvor verpasste er mit dem VfL Bochum den Wiederaufstieg in die Bundesliga.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort